Tag des Hundes 2017

Schon zum 6. Mal organisierte unsere Landesgruppe zur bundesweiten VDH Veranstaltung TAG DES HUNDES 2017 ein Event rund um unsere Rasse Rhodesian Ridgeback.

Dieses Jahr fand dieser besondere Tag bei unseren Hundefreunden und Züchterkollegen Resi und Fritz Voß auf ihrem Hof in Paderborn-Elsen statt.

Viele große und kleine Menschen mit ihren Hunden fanden den Weg zur Cherry Farm, wo ein vielfältiges und interessantes Programm erlebt werden konnte:


Vorstellung unserer Rasse und artgerechter Beschäftigungmöglichkeiten in Theorie und Praxis ( Marleen Reidel )

Vortrag zum Thema Zughundesport ( Jan Fuhlrott )

Beobachtung von 12 Wochen alten RR-Welpen aus dem Kennel Rafiki Yangu beim Interagieren im abgeschirmten Welpenbereich

Besuch von vielen Verkaufs-und Informationsständen

Hundesegnung durch Herrn Vikar Mockenhaupt


Das gespendete Geld kam dem Tierheim Paderborn zugute und wurde durch den Vorstand persönlich übergeben.

DANKE an Familie Voss, meine Vorstandskollegen für die Organisation und Vorbereitung und
DANKE an all die fleißigen Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung und unermüdlichen Einsatz.