Neuigkeiten
20.11.2017
Ari gewinnt seine Klasse »mehr...
 
10.11.2017
Welthundeausstellung Leipzig »mehr...
 
04.11.2017
Herbstspaziergang mit Dareesha, Tarik und Tika »mehr...
 
02.10.2017
Shumbazino Fifth Star Arminius absolviert erfolgreich die ZZP Club E.L.S.A. »mehr...
 
18.09.2017
HAPPY BIRTHDAY E-Wurf »mehr...
 
02.09.2017
Clubmatch 2017 des RRCN »mehr...
 
25.08.2017
Tarik besucht uns daheim »mehr...
 
12.12.5200
Trailen mit Eya und Johari »mehr...
 
Alle Neuigkeiten...

Zuchtrüden


Shumbazino Djito
Shumbazino Farasi Fatouk

Shumbazino Farasi Fatouk






Ausstellungserfolge

Ausstellungsbilder

Bilder der Zuchtzulassung

weitere Bilder



Geb. 16.06.2015
Vater: Int. Ch. Thokoza Ngumo
Mutter: Shumbazino Dareesha
VDH 15/109 11420
Größe: 68,5 cm
Gewicht: 47 kg
HD/A1 OCD/frei ED/frei LÜW/frei
Dilute DD
Degenerative Myelopathie Genotyp N/N ( erblich bedingt )
EOAD High confidence clear ( erblich bedingt )
JME: Träger
vollzahniges Scherengebiss
Zuchtzulassungsprüfung am 23.07.2017

Schon als neugeborener Welpe zwischen seinen 12 Geschwistern war Fatouk auch ohne sein silbernes Halsband unverwechselbar: Hell, kräftig, immer hungrig und sofort Jedermanns Liebling.
Im Welpengarten bewegte sich unser ' Coolman ' souverän und in sich ruhend, an seiner Umwelt, sowohl seinen Geschwistern als auch an visuellen Reizen sehr interessiert.
Zudem entwickelte sich unser Silberling genau nach meinen Zuchtzielen, sodass ich eine(n) Besitzer(in) suchte, der/die bereit war auch den mühevollen Weg in die Zucht mitzugehen... aber letztendlich blieb er bei uns. Ein Rüde in unserer Familie und seine Ausbildung in einer ausschließlich positiv verstärkend arbeitenden Hundeschule war eine ganz neue wunderbare Erfahrung für mich und heute wir sind sehr froh, dass er unsere Rudel vervollständigt.
Fatouk ist uns ein wundervollen Begleiter mit sanftem Charakter und viel 'will to please'. Rassetypisch entwickelt er mehr und mehr einen moderaten Wachinstinkt gegenüber Fremden, sein ausgeprägtes Jagdbedürfnis lenke ich mit Nasenarbeit wie Futtersuchspiele und Mantrailing in für uns beide positive Erlebnisse.
Zuweilen besuchen wir als eingespieltes Team Ausstellungen im In- und Ausland und im Juli 2017 bestand Fatouk mit Leichtigkeit und ohne Einschränkung die Zuchtzulassungsprüfung der Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback (DZRR).
 










INT CH, NL CH
THOKOZA NGUMO
N.H.S.B. 2700034

HD-A, ED / OCD frei
IKIMBA ZESIRO
FIN 46191/05

HD-A 2 ,ED/OCD frei
US&CAN&FIN CH
IKIMBA TUMOMAK SHEIKH
FIN 14253/01

HD-good, ED-clear
BISS
IKIMBA USHANGA

HD-A/A, ED-0/0
NL CH
THOKOZA ZIEZONOGO
NHSB 2395744

HD-A, ED/OCD frei
THOKOZA AZIBO
NHSB 2251973

HD-A
NL CH
KIMANI’S IMAGE FOR THOKOZA
NHSB 2125619

HD TC
SHUMBAZINO DAREESHA
VDH 09/109 6875

HD-A 1, ED / OCD frei
INT&NORDIC&BALTIC FIN&S&N&EST&LV CH, W-03, JW-03, LVW-05, SW-05,W-07,LTW-9, VILNUS-CUP W-09, BISS-06, BISS-07, BIS, Ob Title 1&Ob Title 2, BH, JK1, JK2
TARUJEN MABARU
FIN 40285/02

HD-A/A,ED/OCD 0/0
AUSTR CH
RIJSTONE WAR LORD
ANKC 3100040711

HD-A, ED 0/0
FIN CH, FIN JV-00
TARUJEN JAMILA
FIN 37168/99

HD A,ED 0/0
VET CH VDH
NELI NYANISSA KIBALI
PKR VI-9142
VDH 07/109Ü5435

HD-A2,ED/OCD frei
INT & PL JUG & PL & H CH
EBRO PREGOWCE Z JASIENIA
PKR VI-6133

HD-A
XILA ELESSAR
PKR VI-5290

HD-A1