Neuigkeiten
20.11.2017
Ari gewinnt seine Klasse »mehr...
 
10.11.2017
Welthundeausstellung Leipzig »mehr...
 
04.11.2017
Herbstspaziergang mit Dareesha, Tarik und Tika »mehr...
 
02.10.2017
Shumbazino Fifth Star Arminius absolviert erfolgreich die ZZP Club E.L.S.A. »mehr...
 
18.09.2017
HAPPY BIRTHDAY E-Wurf »mehr...
 
02.09.2017
Clubmatch 2017 des RRCN »mehr...
 
25.08.2017
Tarik besucht uns daheim »mehr...
 
12.12.5200
Trailen mit Eya und Johari »mehr...
 
Alle Neuigkeiten...
Hunde

Unsere Hunde

Umvuma Xana Winnie
Umvuma Uraya
Neli Nyanissa Kibali
Shumbazino Dareesha
Shumbazino Felisheya Latika

Umvuma Xana Winnie


Pedigree
11.06.1993 – 31.7.2005
Vater: Engl. Ch. Gavenda Jayprr of Janak
Mutter: Umvuma Momo
Winnie hatte die Wesenseigenschaften ihrer Eltern geerbt: Sie war eine überaus freundliche Hündin, zuverlässig, eigenständig und trotzdem anpassungsfähig. Zugleich war sie auch eine aufmerksame Wächterin, die Haus und Hof in Schutz nahm. Ihre unerschütterliche Gesundheit begleitete sie bis ins hohe Alter. Bei einer Größe von 63 Zentimetern war Winnie eine elegante, hellweizenfarbige Hündin mit typischem Kopf, tiefer Brust und vorzüglichem Ridge. Schnell wurde sie zur besten Spielgefährtin unserer Kinder und war auch eine geduldige Therapeutin vieler ängstlicher Besucherkinder. In ihrer Jugend begegnete sie anderen Hunden stets freundlich, im Alter souverän und ausgeglichen. Ebenso instinktsicher zog sie mit uns ihre Welpen auf. Auch im Zusammenleben mit unseren beiden anderen Hunden Uraya und Neli war Winnie sehr verträglich, wobei sie ihre Rolle als Rudelführerin ausfüllte. Schon beim Erwerb unserer Hündin Umvuma Xana Winnie hatte ich, angeregt durch meine Tante Anne Müller, den Plan, zu züchten. Winnie erwies sich als Glücksfall, bestand im April 1995 die Begleithundeprüfung und konnte auf Ausstellungen überzeugen. Souverän bestand sie am 9.9.1995 ihre Zuchtzulassungsprüfung. Ihre Würfe haben wir unter der Rubrik „Zucht“ näher behandelt. Einen schönen Erfolg konnte sie noch mit fast zehn Jahren erzielen, als sie in der Veteranenklasse auf unserer Clubsiegerschau den ersten Platz belegte. Winnie starb im Alter von zwölf Jahren und wir haben sie auf unserem Grundstück unter der alten Eiche begraben.

 




ENGL.CH
GAVENDA JAYPRR OF JANAK
KCSB 2775CA

HD A1
ENGL.CH
IANNTO OF JANAK
KCSB 5752BV
ENGL.CH
ULUNDI USHUMBA OF EILACK
KCSB 4611BU
ADABA MELODY FAIR OF JANAK
KCSB 1456BU
ENGL.CH
GAVENDA GOLDDIGGER
KCSB 0996BY

ENGL.CH
GUNTHWAITE ARISTROCRAT
KCSB 1092BS
ENGL.CH
ALDONNELS AJOJO OF GAVENDA
KCSB 6108BR
UMVUMA MOMO
VDH 90/017 0687

HD A1
UMVUMA
KUSA BD68577

HD frei
Safr.CH
KYAPHATSHA HUNUKA OF SHANGARA
KUSA BZ565164

HD 00
RUSTIG NATASHA
KUSA BB023228
REKAYLAHN LUNDI
KUSA BB002909
VDH 87/017 0462

HD B
AZTASTI
KUSA 649361

REKAYLAHN MAHNYA
KUSA 629761